AUFTOUREN präsentiert: Ty Segall


Dass San Franciscos Musikszene nicht nur in den 60ern viel zu bieten hatte, bewiesen Bands wie Erase Errata, Two Gallants oder Girls im Laufe des letzten Jahrzehnts immer wieder aufs Neue. Einen eigentümlichen Sound, der eindrucksvoll für die Vergangenheit und Zukunft der Stadt stehen kann, entwickelte aber erst die im wahrsten Sinne des Wortes blühende Garage-Rock-Szene der letzten Jahre.

Acts wie Sonny And The Sunsets, The Fresh And Onlys oder Thee Oh Sees steckten dem Punk Blumen in die Haare und verbanden so das Hippie- und Psychedelic-Erbe der Stadt mit rauher, nihilistischer Rock-Kante. Einer tat sich dabei besonders hervor, denn Ty Segall, der in diesem Jahr bereits mit der White Fence-Kollaboration „Hair“ und dem nicht nur im Namen an The Stooges gemahnenden „Slaughterhouse“ brillierte und diese Woche bereits das nächste Werk „Twins“ nachlegt, liefert uns in munterer Häufigkeit die vielleicht bösartigsten, ätzendsten Psych-, Punk-, Garage-, Whatever-Bastarde, die man sich derzeit überhaupt vorstellen kann. 2012 scheint Ty Segalls Jahr zu sein und deshalb freuen wir uns, ihn auf seinem zweiten Deutschlandbesuch innerhalb weniger Monate erneut zu präsentieren.



Der fällt wieder eher spärlich aus, dafür verlosen wir für sein Leipzig-Konzert Tickets. Um zu gewinnen, schreibt bitte bis zum 20.11. eine Mail mit dem Stichwort „Burnout“ und eurem vollen Namen an gewinnen@auftouren.de. Viel Glück und viel Spaß!

29.11.2012 in Leipzig (UT Connewitz)
01.12.2012 in Köln (Week-End Fest)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum