Kommt gut rein…

Kommt gut rein...

Wie gewöhnlich stand der Dezember wieder einmal im Zeichen des Jahresrückblicks, auch das Team von AUFTOUREN präsentierte euch nach wochenlanger, fleißiger Recherche eine Reihe von Listen, man will schließlich jedem Künstler irgendwie gerecht werden. Unsere Top 50, die Geheime Beute, die besten Musikvideos des letzten Quartals, die letzte diesjährige Tape auf Touren-Ausgabe und die Top Of The Blogs – es gab auch für jeden von uns noch eine ganze Menge Platten zu entdecken.

Das Wichtigste aber seid natürlich all ihr Leser da draußen! Ihr seid es, die es möglich gemacht haben, zahlreiche Redakteure hinzuzugewinnen, AUFTOUREN deutlich breiter aufzustellen und uns alle jeden Tag aufs Neue zu motivieren! In diesem Sinne, ein ganz großes Dankeschön an alle von euch, nicht zu vergessen natürlich die zahlreichen beteiligten Redakteure, die, egal wie kontrovers manche Diskussion geführt wird, sich doch in einem wichtigen Punkt sehr ähneln: Der steten Suche (vielleicht eine Form von Sucht) nach der nächsten alles über Bord werfenden Platte!

Nun aber genug der rückschauenden Worte, werfen wir den Blick doch direkt frohen Mutes nach vorn. Freilich wird das musikalische 2010 völlig anders als wir es alle erwarten, dennoch schrecken wir nicht davor zurück, einige Prognosen zu wagen und mögliche „Rampenlicht-Kandidaten“ vorab zu nennen. So werden wir jedem von euch, der Interesse hat, morgen Mittag das Musikorakel 2010 an die Hand geben. Und uns natürlich jetzt schon darauf freuen, in ziemlich genau 365 Tagen nochmals einen Blick darauf zu werfen, herzlich zu lachen und doch womöglich das ein oder andere mal zu  sagen: „Stimmt, das war wirklich abzusehen.“ Kommt gut rein.

2 Kommentare zu “Kommt gut rein…”

  1. Rinko sagt:

    Da habt ihr euch wirklich große Arbeit gemacht :) Ich bin wirklich sehr auf den Bandwatch für 2010 gespannt und habe so etwas auch auf meinem Blog gewagt,evtl. gibt es da ja Überschneidungen:

    http://wp.me/pB5HC-ci

  2. Markus sagt:

    Da wird es ganz sicher Überschneidungen geben! Gerade so wichtige Listen wie von der BBC, pitchfork oder MTV (aus denen sich deine Kandidaten auch zumeist speisen) spielen auch bei uns eine Rolle. Allerdings fassen wir da mehr grob zusammen und erweitern diese Listen um eigene Beobachtungen.

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum