AUFTOUREN präsentiert: Jenny Hval

Wenn die Inspiration packt, dann mach was draus – so hält es wohl auch Jenny Hval. Die Norwegerin ist alles andere als untätig: Mit der Veröffentlichung ihrer Susanna-Kollaboration „Meshes Of Voice“ sowie ihren beiden Solowerken „Innocence Is Kinky“ und „Apocalypse, girl“ beeindruckt und verdattert sie uns schon seit 2013 jährlich aufs Neue. 2016 soll sich das in blutiger Form wiederholen.

Das am 30. September erscheinende „Blood Bitch“ ist maßgeblich von Hvals deutlich angewachsenen Tourerfahrungen geprägt, aber es dürfte wenig überraschen, dass eine konventionell biographische Erfahrung bei Hvals neuem Werk nur eine von vielen Facetten ist. Es geht darauf ums Reisen, um Vampirismus, Menstrualblut, 70er-Exploitation-Horror und gothig-metallene Drones, eine erste Vorschau darauf gibt schon mal das subtil eindringliche „Female Vampire“:

Mehr gibt es dann im Herbst nicht nur auf Platte, sondern auch live von der Bühne zu hören: Wir präsentieren Jenny Hvals zwei Deutschlandauftritte und verlosen zu jedem der Konzerte je 1×2 Gästelistenplätze. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr nur eine Email mit eurem Namen und gewünschten Konzertort an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: “Female Vampire”) zu schicken, Einsendeschluss ist der 07. Oktober.

Die genauen Daten:

  • 26.10.2016 in Berlin (Kantine am Berghain)
  • 28.10.2016 in Hamburg (Kampnagel)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum