AUFTOUREN.DE präsentiert: Iceage

Je mehr Bands wir hier über die Jahre von früh auf begleiten, umso deutlicher wird es: Eine Entwicklung wie die von Iceage ist selten. Ein umwerfendes Debüt ist eine Sache, ein starkes Nachfolgewerk ohne Abnutzungserscheinungen schon eine andere. Doch mit „Plowing Into The Field Of Love“ ist dem Quartett obendrein noch der ganz große Schritt nach vorne geglückt, indem sie ihren brüchigen Kern von punkigen Eruptionen in reifere Songs voll bestechender Passion und Stimmungsschwere transplantiert haben.

So dürften auch live jene Auftritte, bei denen sie früher in einer Viertelstunde durch ihr Repertoire hetzten, der Vergangenheit angehören – schließlich nimmt schon allein der Eröffnungssong ihres neuen Albums satte fünf Minuten Spielzeit ein. Mehr Zeit mit Iceage können wir hierzulande dann auch Ende November verbringen, wenn das Quartett mit frisch geschärften Wangenknochen zu einem Quintett von Konzerten aufbricht.

Wir präsentieren die Tour und verlosen zu jedem der Termine je 1×2 Tickets. Um daran teilzunehmen, schreibt einfach eine Mail mit eurem Namen und gewünschten Konzertort an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: „Forever“). Einsendeschluss ist der 14. November.

Die genauen Termine:

22.11.2014 in Hamburg (Uebel und Gefährlich)
23.11.2014 in Trier (Exhaus)
24.11.2014 in Berlin (Berghain Kantine)
25.11.2014 in Esslingen (Komma)
27.11.2014 in München (Strom)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum