13 Jahre nach der Eulogie wollen es die zwischenzeitlich getrennten und wiedervereinigten Scorpions des Screamo nochmal wissen. Dass Nathan Gray über angenehm weniger als zuletzt aufgeplustertem Sound textlich und gesangspathetisch dünner auftragen würde, war kaum zu erwarten gewesen. Wenn aber gerade das politisch gerichtete darin auf kein Ereignis, keine Veränderung in diesem Zeitraum Bezug nimmt, fällt „While A Nation Sleeps“ in seinen musikalisch überroutinierten Schmalz- und Wutmalerei-Momenten des Öfteren zu platt und altbacken aus. Wobei: Besser, sich in Emotionen und Herz verwundbar zu zeigen, falls die moderne Alternative in poppigem Hardcore so aussieht …

2 Kommentare zu “Boysetsfire – While A Nation Sleeps”

  1. John sagt:

    Scorpions des screamo? Wtf! Gute Platte, spitzen Band und ganz schlechte Rezession!

  2. John sagt:

    spitzen Band? u mean Spitzenband du Pfeife!

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum