AUFTOUREN präsentiert: Mikal Cronin


Wer „Mikal Cronin“ sagte, konnte es bislang nur selten vermeiden, dazu auch „Ty Segall“ zu sagen. Nicht nur spielt Cronin in der Live-Band des Garagerock-Shootingstars mit, sondern brachte mit ihm auch die Split-LP „Reverse Shark Attack“ heraus und ließ sich bei der Produktion seines Solo-Debüts von Segall aushelfen.

Doch mit seinem nächsten Album dürfte der San Franciscoer mit der dicken schwarzen Matte aus dem Schatten seines Kumpanen heraustreten, denn „MCII“ wagt sich dorthin vor, wo dieser so noch nicht war: Auf seinem ersten Album auf Merge Records serviert Cronin goldigen, mitreißenden Power-Pop in bester Flying-Nun-Tradition. Sein vorzügliches Melodiegespür legte er dabei bereits in den beiden Vorabsongs „Weight“ und „Shout It Out“ an den Tag, noch mehr wird er sicher auch zum Besten geben, wenn er kurz vor der Albumveröffentlichung für drei Besuche nach Deutschland kommt.

Grund genug für uns, dies nicht nur selbst anzuschauen, sondern auch gleich die Tour von Mikal Cronin zu präsentieren. Und da ihr dabei nicht leer ausgehen sollt, verlosen wir gleich für jedes der drei Konzerte 1×2 Tickets für euch mit. Wie immer gilt: Eine einfache Mail an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: „The way things go“) mit Namen und Wunschort genügt, schon seid ihr im Lostopf. Die Verlosung endet am 22. April. Viel Erfolg!

  • 10.05.2013 (Fr) in Berlin (West Germany)
  • 11.05.2013 (Sa) in Köln (King Georg)
  • 13.05.2013 (Mo) in Aachen (Musikbunker)

Ein Kommentar zu “AUFTOUREN präsentiert: Mikal Cronin”

  1. Pascal Weiß sagt:

    Das Konzert heute in Aachen wurde leider abgesagt.

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum