AUFTOUREN präsentiert: Aufgang (+Ticketverlosung)

Ein wenig kognitive Dissonanz kann schon entstehen, wenn man Aufgang in Aktion sieht. Da speien zwei Klaviere und ein Schlagzeug verträumte Electro-Hymnen aus, als hätte jemand ein Video mit der falschen Tonspur unterlegt. Doch das ist es eben, was die Musik von Rami Khalifé, Francesco Tristano und Aymeric Westrich so auszeichnet, das Trio reißt die Wände zwischen gediegen-bestuhltem Konzertsaal und duchtanztem Technoclub ein – nicht in konkurrierenden Strömen à la Aerosmith/Run DMC, sondern in harmonischer Vereinigung wird hier zusammengeführt, was man live nicht alle Tage erlebt.

Und so freuen wir von AUFTOUREN uns, Aufgangs kommenden Aufritte auf deutschen Bühnen zu präsentieren. Vielleicht wird es dabei auch schon erste Klänge ihres fürs kommende Jahr geplanten zweiten Albums zu hören geben, nicht rechnen sollte man jedenfalls damit, den Abend sitzend zu verbringen. Außerdem verlosen wir jeweils ein Paar Tickets für die Auftritte in Köln und Berlin. Um zu gewinnen, müsst ihr nur bis zum 21.10. um 20 Uhr eine Mail an gewinnen@auftouren.de mit dem Stichwort „Untergang“ schreiben. Bitte gebt darin unbedingt euren Namen und den Wunschort an. Wir wünschen viel Glück und vor allem viel Vergnügen. Hier nochmal die Termine:

  • 23.10.11 Zürich (Moods)
  • 24.10.11 Köln (Stadtgarten)
  • 25.10.11 Mannheim (Alte Feuerwache, im Rahmen des Enjoy Jazz Festival)
  • 27.10.11 Berlin (Volksbühne)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum