AUFTOUREN präsentiert: Akron/Family

Wir hatten es schon angedeutet: Auch die Tour des psychedelischen Folkrock-Trios Akron/Family, das sich an einem der Abende mit Kurt Vile die Bühne teilt, wird im Mai von uns präsentiert. Während sich die einst in einem Atemzug mit ihnen genannten Animal Collective und Grizzly Bear zum Pop hin entwickelt haben mögen, sind es besonders ihre Liveauftritte bei denen Akron/Familys kompakte Songstrukturen zugunsten ekstatischer Erfahrungen hinter sich lassen.

Was in der Formatierung auf Studioaufnahmen und Tonträgerkapazitäten noch gewissen Zwängen unterliegt, kann dort nach eingängigem Anfang in noisige Drones, intim-pastorale Gesänge oder auch beides zugleich desintegrieren, ein lustvolles, freies Spiel mit der Form dessen Intensität auch bei uns mancher bislang nur aus begeisterten Erzählungen kennt. Wir freuen uns daher auch über diese Gelegenheit, Verpasstes nachzuholen und präsentieren die folgenden Termine:

  • 10.05.11 (Di) in Köln (Gebäude 9)
  • 11.05.11 (Mi) in Berlin (Festsaal Kreuzberg)
  • 13.05.11 (Fr) in Hamburg (Knust)

3 Kommentare zu “AUFTOUREN präsentiert: Akron/Family”

  1. Sascha sagt:

    Mal ganz dreist gefragt: Gibt es über euch Tickets zu gewinnen oder gar einen Gästelistenplatz zu ergattern? Das wäre prima.

  2. Pascal Weiß sagt:

    Die Antwort gibt es vermutlich morgen in Form eines kurzen Artikels;)

  3. […] Dass die von AUFTOUREN präsentierten Touren von Kurt Vile & The Violators und von Akron/Family in den kommenden Tagen ganz vorne mit dabei sind, steht für uns außer Frage. Deswegen freuen wir […]

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum