Auf Tour: These New Puritans mit drittem Anlauf!

Das Versprechen, das These New Puritans vor gut zwei Jahren mit ihrem Debüt „Beat Pyramid“ abgaben, konnte „Hidden“ spielend leicht einlösen. Mit energischem Percussion-Antrieb kreierten die Briten ein reichlich größenwahnsinniges, futuristisches Kunstwerk, das den Post Punk der späten 70er mit Hornsection und Streichern in die Zukunft beamt. Ganz und gar in der Gegenwart verankert aber sind die Tourdaten.

Nachdem im Winter einige Termine zugunsten der Auftritte im Vorprogramm für The XX gestrichen wurden, fiel man böse auf die Nase, als The XX dann wiederum ihre Shows absagen mussten. So lassen sich These New Puritans nun erst einige Monate nach dem Release ihres persönlichen „Drum’s Not Dead“ in den hiesigen Gefilden blicken, haben zur „Wiedergutmachung“ aber Gerüchten zufolge schon neue Songs im Gepäck; das Hauptaugenmerk dürfte aber weiterhin auf der vermutlich wieder lasergestützten und vor allem nebligen Inszenierung von „Hidden“, das sich längst zu einem unserer Quartalsfavoriten gemausert hat, liegen.

Zur Einstimmung klickt doch einfach auf das Video zu „We Want War“, das sich Ende des letzten Jahres auch einen der vorderen Ränge unserer Musikvideoauswahl ergattern konnte. Wie ihr seht, überzeugt die Band auf ganzer Linie, also nichts wie hin.

Die genauen Termine lauten wie folgt:

  • 23.04.10 (Fr) in Berlin (Bang Bang Club)
  • 24.04.10 (Sa) in Köln (Subway)
  • 25.04.10 (So) in Heidelberg (Karlstorbahnhof)
  • 26.04.10 (Mo) in Freiburg (Cafe Atlantik)

4 Kommentare zu “Auf Tour: These New Puritans mit drittem Anlauf!”

  1. Pascal sagt:

    Und wie immer die Frage: Wer ist in Köln dabei?

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum