Tape auf Touren: Vol. 06 - 2010

Das ging ja schnell! Nachdem wir erst zu Wochenbeginn in die fünfte Runde gestartet sind, haben wir bereits die Songs für das sechste Tape zusammen – nach knüppelhartem Auswahlverfahren, versteht sich, denn diese Woche hat es in sich! Dass The Hold Steady vor wenigen Tagen den ersten Song ihres fünften Studioalbums präsentiert haben, wurde euch ja an anderer Stelle schon mit auf den Weg gegeben, nun haben mit LCD Soundsystem, Broken Social Scene und The National einige der “Großen” nachgelegt und lang erwartete Album-Vorboten ins Rennen geschickt. Absolut empfehlenswert sind zudem die großartigen Here We Go Magic (der Song zündet womöglich noch nicht beim ersten Hören) und der gleichermaßen an Hank Williams und Woody Guthrie erinnernden Emit Bloch. Es lohnt sich.

LCD Soundsystem – Drunk Girls

Broken Social Scene – Forced To Love

The National – Bloodbuzz Ohio

Here We Go Magic – Collector

Emit Bloch – My Cabin

Ein Kommentar zu “Tape auf Touren: Vol. 06 – 2010”

  1. […] klagen dürften. Ohne zu zögern durchgewunken wurden mit The Tallest Man On Earth, Midlake oder Emit Bloch darüber hinaus einige Vertreter des in den letzten Jahren durchweg präsenten traditionellen […]

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum