<strong>News:</strong> The Thermals kommen im Oktober!

Auch wenn der letzte und inzwischen vierte Longplayer der Thermals, „Now We Can See“, trotz nicht abzustreitender Hitdichte leider im Vergleich zu den vorangegangenen Alben ein wenig Durchschlagskraft und Tempo hat vermissen lassen, haben wir nahezu allesamt in der auftouren-Zentrale mit spürbar erhöhtem Puls der (nach Aussagen von Hutch Harris im Dezember 2008) vage für das letzte Quartal dieses Jahres angedachten Europatour entgegengeblickt.

Es handelt sich schließlich nach wie vor um eine dieser Bands, die, auch wenn der „30.“ längst der Vergangenheit angehört, live nichts von der rohen Energie erster Tage eingebüßt hat und zudem sozusagen mit einer Garantie für einen aus dem Ruder laufenden Abend ausgestattet ist. Und Zeit, ja, die haben sie sich für ihre „Tour-Rückkehr“ wahrlich genug gelassen. Nun sind die Termine offiziell bestätigt. Grund zur Freude also nicht nur für diejenigen, die nicht die Chance haben die Band am kommenden Samstag auf dem Haldern Pop zu sehen. So darf die zweite Hälfte des Oktobers gleich mal dick im Kalender angestrichen werden, denn das Trio lässt sich dieses Mal nicht lumpen und kommt für satte sechs Konzerte nach Deutschland! Zudem spielen dann übrigens die kürzlich erst vorgestellten Telekinesis im Vorprogramm. Man sieht sich…

The Thermals Tourdaten:

  • 21.10.2009 München (DE), Feierwerk
  • 22.10.2009 Mannheim (DE), Alte Feuerwache
  • 23.10.2009 Bochum (DE), Bahnhof Langendreer
  • 24.10.2009 Hannover (DE), Random Play Festival @ Faust
  • 26.10.2009 Berlin (DE), Lido
  • 27.10.2009 Hamburg (DE), Knust

7 Kommentare zu “News: The Thermals kommen im Oktober!”

  1. Pascal sagt:

    @Martin: Einen Abend vor dem Bochum Gig spielen No Age in Berlin. Ziehen wir das durch?;)

  2. Uli sagt:

    Wahnsinn, anders als die ganzen üblichen unter-der-Woche-Veranstaltungen ist das Bochum-Konzert ja an einem Freitag. Dann kann ich da sogar hin und direkt anschließend wieder zurück fahren, hurra!

  3. Cowboy sagt:

    @ pascal: falls das mit bochum läuft bei euch, könnt ich mir vorstellen, mich da anzuschließen…
    reden wir am wochenende mal drüber, gell!?

  4. Martin sagt:

    Schönes Ding!
    No Age locken natürlich auch mal wieder…

  5. Pascal sagt:

    @cowboy: Klar läuft das;) Kannst sicherlich auch nachts irgendwo untergebracht werden.

  6. der Doc sagt:

    ganz starkes Ding!

    Sitze in der Bib und muss lernen und dann lese ich das hier. Das war es dann mit der Konzentration! Bis zum 23.10 wird also nicht mehr geschlafen vor Aufregung.

    Super geil! Das wird wieder ein spitzen Abend. Freu mich jetzt schon :-)

  7. Pascal Weiß sagt:

    Na, hat jemand Lust auf die kompletten 55 Minuten vom Haldern?;)

    http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2009/0815/the_thermals.jsp

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum