News: Chad vanGaalen

Wurde vor nicht allzu langer Zeit an dieser Stelle noch im Zusammenhang mit der ab jetzt in den USA über Flemish Eye erhältlichen Debut-LP von Women der Produzent Chad vanGaalen erwähnt, so erreicht uns jetzt die frohe Kunde, dass Chad selbst gerade seine neue LP fertiggestellt hat und diese am 09. September über Sub Pop veröffentlicht wird. All diejenigen, die bisher noch keine Eindrücke von dem einfühlsamen und äußerst ambitionierten Musiker sammeln konnten, seien nochmals auf die MySpace-Seite verwiesen, auf der man sich in aller Ruhe von der Qualität der Songs überzeugen kann (Man achte ganz besonders auf das grandiose „Clinically Dead“ !!). Der neueste Streich soll übrigens „Soft Airplane“ heißen und denselben analogen Charme der Vorgänger versprühen. Das klingt doch auf den ersten Blick alles sehr vielversprechend und könnte die ideale Vertonung der dann bald aufkommenden Herbststimmung sein. Die Tracklist liest sich laut Sub Pop folgendermaßen:

  1. Willow Tree
  2. Bones of Man
  3. Cries of the Dead
  4. Inside the Molecules
  5. Bare Feet on Wet Griptape
  6. Phantom Anthills
  7. Poisonous Heads
  8. TMNT Mask
  9. Molten Light
  10. Old Man + the Sea
  11. City of Electric Light
  12. Rabid Bits of Time
  13. Frozen Energon

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum