AUFTOUREN präsentiert: Parquet Courts

Wenn nicht an Deutschland, dann scheinen Parquet Courts aber zumindest an der Bundeshauptstadt einen Narren gefressen zu haben. Schließlich sah sich das Quartett nicht nur zu „Berlin Got Blurry“ inspiriert, sondern drehte dort sogar das Video dazu.

Unüberhörbar ist in diesem wie auch den anderen Songs ihres neuen Albums „Human Performance“ aber, dass die mittlerweile fest in New York verwurzelte Band dem Sound ihres Wohnorts treu bleibt. Unter anderem klingen in diesem Geschrammel mehr denn je The Velvet Underground durch, gleichermaßen markieren Parquet Courts aber mit ihren gewitzt-cleveren Texten ihre Identität. Die lassen sich im Herbst auch wieder live hören, wenn die Band auf Tour kommt.

Wir präsentieren die drei Deutschlandauftritte und verlosen zu jedem der Konzerte je 1×2 Gästelistenplätze. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr nur eine Email mit eurem Namen und gewünschten Konzertort an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: “Dust Is Everywhere”) zu schicken, Einsendeschluss ist der 30. September.

Die Termine im Überblick:

  • 17.10.2016 in Köln (Gebäude 9)
  • 18.10.2016 in Berlin (SO36)
  • 20.10.2016 in München (Strom)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum