AUFTOUREN präsentiert: Twerps

Um sich die Klasse von Twerps‘ Gitarrenpop vor Augen zu führen, muss man sich nur mal ihre „Underlay“-EP zu Ohr führen, die im letztjährigen Spätsommer außerhalb Australiens nur als Download erschien – und doch ganz bescheiden mit wundervollen Songs gefüllt ist, von denen andere Bands nur träumen können.

Dabei war dies nach längerer Funkstille nur ein Appetithäppchen für „Range Anxiety“, das zweiten Album des Melbourner Quartetts, an dem für Fans von warm voranspielendem Jangle und elegant harmonischer Melancholie kein Weg vorbeiführt. Angenehm warm werden sicher auch die hiesigen Temperaturen sein, wenn Twerps Ende Mai für drei Auftritte nach Deutschland kommen. Wie meistens bei der australischen Indie-Szene dürfte es diese Chance höchstens alle paar Jahre geben, also nur nicht verpassen!

Wir verlosen für die Auftritte von Twerps je 1×2 Gästelistenplätze. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr nur eine Email mit eurem Namen und gewünschten Konzertort an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: “Simple Feelings”) zu schicken. Einsendeschluss ist der 15. Mai.

Die Termine im Genauen:

21.05.2015 in Köln (King Georg)
22.05.2015 in Berlin (Berghain Kantine)
24.05.2015 in München (Theatron)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum