Tape auf Touren: Vol. 01 - 2010

Eine Woche nach Neujahr begibt sich auch das Tape auf seine bitterkalte erste Runde im Jahre 2010. Eröffnen dürfen The Knife, die dieses Mal – ja, sie können immer noch überraschen – eine Oper vertont haben, auf eine einmalige, unvergleichliche Art.

Wenn der Rest des Werkes auch nur ansatzweise an diese elf Minuten anknüpft, steht uns der erste richtig dicke Brocken ins Haus! Da gerät es fast ein wenig zur Nebensache, dass Broken Bells, eine Kollaboration zwischen Dangermouse und James Mercer (The Shins), mit „The High Road“ ebenfalls hohe Erwartungen an das im März erscheinende Gesamtwerk schüren. Der allseits bekannte, umtriebige Kurt Vile ist auch wieder mit von der Partie, ebenso wie The Unwinding Hours, der Aereogramme-Nachkömmling. Den Schlusspunkt setzt diese Woche die wie immer reichlich durchgeknallte Scout Niblett, von Steve Albini herrlich in Szene gesetzt. Wie ihr seht, es kommt also ziemlich geballt…

The Knife – Colouring Of Pigeons

Broken Bells – The High Road

Kurt Vile – I Wanted Everything

The Unwinding Hours – Knut

Scout Niblett – The Calcination Of Scout Niblett

Ein Kommentar zu “Tape auf Touren: Vol. 01 – 2010”

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum