AUFTOUREN 2016 - Die schönsten Albumcover des Jahres

Egal ob beim Betrachten eines CD- oder Vinyl-Regals im Plattenladen, ob beim Klicken oder Swipen durchs Streaming- oder Download-Angebot: Ein herausragendes Artwork kann zum Innehalten bewegen.

Sicher, für digitale Formate ist das Albumcover in der Regel nicht mehr Teil einer funktionalen Verpackung. Dafür hat es aber vor allem auf den kleinen Bildschirmen digitaler Mobilgeräte auch die Funktion der seitlichen Tonträgerbeschriftung übernommen, dass man aus einer großen Sammlung schneller das richtige Werk herauspicken kann. In jedem Fall gab es im Jahr 2016 mal wieder einiges an visueller Schönheit und Seltsamkeit zu betrachten – hier die Highlights:

Ein Kommentar zu “AUFTOUREN 2016 – Die schönsten Albumcover des Jahres”

  1. Markus sagt:

    AUFTOUREN empfiehlt auch einen Besuch hier – die umwerfendsten Albumverpackungen des Jahres. Wahre Schätze hier:
    https://acloserlisten.com/2016/12/10/acl-2016-the-years-best-packaging/

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum