AUFTOUREN präsentiert: Nü Sensae


Schon zu zweit waren Nü Sensae eine Wucht. Andrea Lukics gleichermaßen furiose Vocals und Bassläufe verbanden sich mit Daniel Pitouts druckvollem Schlagzeugspiel zu unglamourös verschlammtem Punk, der ihnen schnell über ihre Heimat Vancouver hinaus einen Ruf als eine der besten Livebands Nordamerikas einbrachte.

Als wäre das komplexe Thema Banddynamik und -chemie eine Milchmädchenrechnung, legten Nü Sensae sogar nochmal an Intensität zu, als sie Ende 2011 mit Gitarrist Brody McKnight zum Power-Trio anwuchsen. Das ließ sich schon auf ihrem letztjährigen Meisterstück „Sundowning“ nachvollziehen, demnächst aber auch sicher noch etwas eindrucksvoller live. Nü Sensae spielen im kommenden Monat zwei Konzerte in Deutschland und wir freuen uns nicht nur aufs Miterleben, sondern auch darüber, diese zu präsentieren.

Für die Auftritte in Hamburg und Berlin verlosen wir jeweils 1×2 Karten. Um eine der Gratis-Tickets zu ergattern, schickt einfach eine Mail an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: Say What You Are) und gebt dort bitte unbedingt euren vollständigen Namen und den Wunschort (wird immer noch häufig vergessen) an. Deadline ist der 05. April.

  • 18.04.2013 (Do) in Hamburg (Hafenklang)
  • 20.04.2013 (Sa) in Berlin (West Germany)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum