AUFTOUREN präsentiert: Iceage


So schnell kann’s gehen: Anfang 2011 erschien Iceages Debütalbum „New Brigade“ noch recht unbeachtet auf einem kleinen Label in ihrer Heimat, doch sollte sich dies in den darauffolgenden Monaten bald ändern.

Spätestens als die geschmackssicheren New Yorker von What’s Your Rupture? das Erstwerk im Juni jenseits des Atlantiks veröffentlichten, begann sich die besondere Qualität dieses energetischen, rohen (Post-)Punk-Albums rumzusprechen, so dass die zweite Platte der Dänen nun im Hause Matador veröffentlicht wird.



Erste Eindrücke von „You’re Nothing“ wird es live bereits übermorgen zu sammeln geben, wenn Iceage im Rahmen des 13. CTM-Festivals in Berlin spielen, doch nach diesem Vorspiel werden auch ein paar andere Landesecken im März kühl aufgeladenen Besuch bekommen. Wir von AUFTOUREN präsentieren die Tour und verlosen zu den Konzerten in Leipzig, Münster und Hamburg jeweils 1×2 Karten. Wie immer gilt: Schreibt einfach eine Mail an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: „Pressure!“) und gebt dort bitte euren Namen und Wunschort an. Auf geht’s!

  • 31.01.2013 (Do) in Berlin (Kantine am Berghain)
  • 07.03.2013 (Do) in Leipzig (UT Connewitz)
  • 08.03.2013 (Fr) in Münster (Gleis 22)
  • 10.03.2013 (So) in Hamburg (Hafenklang)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum