Musik ins Auge | Der Musikvideo-Roundup (August II)


Bevor sich Wouter De Backer ein permanentes Heim in internationalen Radiorotationen aufbauen konnte, hob er sich schon durch seinen exzellenten Geschmack in Kollaborationen für seine Musikvideos hervor.

Daran hat sich post-Körperbemalung nicht viel geändert. Egal, was man von Gotyes Musik hält, seine Videographie bleibt mit einem robo-romantischen Animationsstreifen eine der konsistent sehenswertesten. Überhaupt: Diese Woche vermischen sich immer wieder Zeichnung und Live Action, Realität und Fantasie, auch wenn man es bei Susanne Sundfør oder Antony And The Johnsons anfangs gar nicht erwartet. Videos zum Träumen. Zum Umfallen. Zum Schaudern. Zum Rebellieren. Vorhang auf.

Porter Robinson – Language

 

Antony And The Johnsons – Cut The World

 

Gotye – Save Me

 

Susanne Sundfør – The Silicone Veil

 

Shout Out Out Out Out – Now That I’ve Given Up Hope, I Feel Much Better

 

Tom Waits – Hell Broke Luce

 

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum