AUFTOUREN präsentiert: Japandroids


Mit Gitarre und Schlagzeug erfüllen Brian King und David Prowse so gerade mal das Minimalkriterium für eine Rockband. Doch das scheint sie erst zu beseelen, sich als Japandroids in allen Belangen das Herz aus dem Leibe zu spielen.

Jeder Plekzug über die Saiten ist ein Ereignis, jede Begegnung von Schlagstock und Trommelmembran kommt einem Einschlag gleich, besungen aus zwei vollen Kehlen in Melodien, die zum Einstimmen auffordern. Die schiere Körperlichkeit des Rock wird von den beiden Kanadiern mit dermaßener Inbrunst aufgeboten, dass es einem Ritual gleichkommt – „Celebration Rock“ eben. Ein Erlebnis, das sich nicht nur auf ihre großartigen Alben beschränkt, sondern auch live zu begeistern weiß, wie sie schon bei ihrem Besuch vor zwei Jahren zeigten.

Ab Ende des Monats sollen dann die Fundamente hiesiger Clubs erneut beben: Japandroids kommen auf Deutschlandtour. Wir freuen uns, dies präsentieren zu dürfen und verlosen zum Start der Tour für die Konzerte in Frankfurt, Dresden und Berlin jeweils 1×2 Karten. Wenn ihr euch das Live-Erlebnis nicht entgehen lassen wollt, schreibt einfach eine Mail an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: „Still drinking“) und gebt dort bitte unbedingt euren vollständigen Namen und den Wunschort an – die Verlosung endet am 18. August. Prost!

27.08.2012 (Mo) in Frankfurt/M (Zoom)
28.08.2012 (Di) in Dresden (Beatpol)
29.08.2012 (Mi) in Berlin (Magnet)
11.09.2012 (Mo) in München (Feierwerk)
22.09.2012 (Sa) in Münster (Gleis 22)
23.09.2012 (So) in Köln (Luxor)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum