Musik ins Auge | Der Musikvideo-Roundup (Juli IV)


In Bewegung sein und dabei gleichzeitig für Bewegtheit sorgen, das können die Videos dieser Woche ganz außerordentlich gut.

Ob nun in der melancholischen Roadmovie-Variante von Everest oder mit dem manisch flüchtenden Hauptprotagonisten der Other Lives, allen vorgestellten Videos ist eine Art von Bewegung innewohnend. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich wie beim Beispiel Mothlite um graphische Elemente handelt, die sich in fließenden Wellen stetig verändern oder um poetische Tanzschritte bei Bat For Lashes. Doch auch der Feelgood- und Toleranzclip der Pet Shop Boys bewegt gleich zweifach und bei Django Django darf sogar ein Hilfsmittel in Form einer Silberkugel in Bewegung gebracht werden.

Everest – Ownerless

 

Other Lives – Dust Bowl III

 

Django Django – Hail Bop

 

Pet Shop Boys – Winner

 

Bat For Lashes – Laura

 

Mothlite – Seeing In The Dark

 

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum