Musik ins Auge | Der Musikvideo-Roundup (März III)


Was muss ein gutes Musikvideo können: Eine Geschichte erzählen? Von Beginn bis Ende Augenreize bieten? 1:1 auf den Verlauf der Musik abgestimmt sein? Das sind ja drei Wünsche auf einmal!

Und, ganz ehrlich, gleichermaßen stark erfüllt diese Woche kein Video aus unserer Auswahl all diese Kriterien – aber: Die Mischung macht’s. The Horrors lassen sich von Pete Fowler zu so bunten Cartoongestalten animieren, wie es Big Bang bereits in echt sind. Bowerbirds und Virtual Boy üben sich im behutsam-emotionalen Geschichtenerzählen, während The Shoes und Miike Snow (Achtung: Sequel) mehr auf viszerale Bilder setzen. Gerne hätten wir an dieser Stelle auch noch etwas zum neuen Video von Orbital gesagt, doch Rechtsanwälte und Plattenbosse (oder genauer: Der Youtube-GEMA-Zwist) haben dies mal wieder verhindert.

Virtual Boy – Memory Of A Ghost

 

Big Bang – Fantastic Baby

 

The Shoes – Time To Dance

 

Bowerbirds – Tuck The Darkness In

 

The Horrors – Changing The Rain

 

Miike Snow – The Wave

 

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum