AUFTOUREN präsentiert: Xiu Xiu

Es gibt Konzerte, zu denen es sich am besten inmitten einer großen, trinkerprobten Truppe anreist. Da wird gesungen, schon lange bevor die Band beginnt, und gegrölt, lange, nachdem die Band aufgehört hat. Stellt man sich das Gegenteil vor, ist ein Konzertabend mit der Band um Jamie Stewart sicher nicht mehr weit weg.

Klar, getrunken wird auch bei Xiu Xiu. Aber eher mit der oder dem Ex, das funktioniert ganz prächtig. Oder gleich allein, mit hängendem Kopf. Manchmal tut es eben einfach gut, überhaupt noch sowas wie Schmerz zu spüren.

Seit inzwischen zehn Jahren hauen Xiu Xiu mit beharrlicher Regelmäßigkeit neue Alben raus, an der Stimmung und Intensität hat sich wenig geändert. Erst vor wenigen Tagen haben wir euch das aktuelle Werk „Always“ vorgestellt, nun stattet uns die Band um Stewart mal wieder einen Besuch auf deutschen Bühnen ab. Gerade rechtzeitig, um an einem kalten Aprilabend bei Nieselregen noch mal den Winter Revue passieren zu lassen, bevor die Frühlings-Glückseligkeit alle Zweifel für kurze Zeit beiseite räumt.

Naja, so ein klein wenig hängen wir bei AUFTOUREN dann anscheinend auch am Winter und freuen uns somit, die Deutschland-Tour von Xiu Xiu präsentieren zu dürfen. Wenn es euch ähnlich geht und ihr in Begleitung eines Partners eurer Wahl (Vorschlag siehe oben) in München, Berlin oder Hamburg dabei sein wollt, könnt ihr euch dieses Mal einfach selbst feste die Daumen drücken und eine Mail an gewinnen@auftouren.de mit der Betreffzeile „Born To Suffer“ schicken. Bitte gebt dort unbedingt euren vollständigen Namen und den Wunschort an, Einsendeschluss ist Donnerstag, der 05. April um 12 Uhr. Und denkt an die Flasche Rotwein für den Hinweg.

Die genauen Daten lauten wie folgt:

10.04.2012 in München (Kranhalle)
11.04.2012 in Berlin (Festsaal Kreuzberg)
12.04.2012 in Hamburg (Kampnagel)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum