AUFTOUREN präsentiert: Damien Jurado (+Ticketverlosung)


Wenn ein Mann schon viel gesehen und erlebt und er dazu noch eine Gitarre und eine zerschossene Stimme hat, ergibt sich eine Konstellation, die große, große Songs mit großen, großen Gefühlen entstehen lässt. Und wenn er dann noch mit seinen bewanderten Songs voller Pop- und Querverweise durch die Lande wandelt, darf unsere Unterstützung und unsere Anwesenheit nicht fehlen. Dunkle Orte konzertanter Vergnügungen gilt es mit Songs voller Weisheit, Kraft und Vergangenheit zu erhellen.

Und dabei ist der Name Damien Jurado den wenigsten ein Begriff. Trotz über 20 Jahren Songwriting, trotz Veröffentlichungen auf dem allseits geliebten Sub-Pop-Label in den grungigen 90ern, trotz Kritikerlob, wohin auch immer es ihn zog. Seine Songs sprechen eine eigene Sprache, eine schemenhafte und geläuterte Sprache, die niemanden, sofern er sich auf ihr versiertes Spiel einlässt, mehr loslässt. Songwriting in seiner weisesten und ergreifendsten Form.

Somit freuen wir uns sehr, hierzulande die kommenden sechs Tourtermine von Damien Jurado präsentieren zu können. Und damit ihr wie immer auch was davon habt, verlosen wir für Köln, Berlin und Leipzig jeweils 1×2 Tickets. Wenn ihr Interesse habt, schreibt einfach eine Mail mit der Betreffzeile „Lottery“ an gewinnen@auftouren.de und gebt bitte euren vollständigen Namen und Wunschort an. Einsendeschluss ist Dienstag, der 24.01. um 20 Uhr.

Die genauen Daten lauten wie folgt:

• 28.01.12 (Sa) in Köln (King Georg)
• 01.03.12 (Do) in Hamburg (Astra Stube)
• 07.03.12 (Mi) in Berlin (Comet Club)
• 08.03.12 (Do) in Leipzig (UT Connewitz)
• 09.03.12 (Fr) in Schorndorf (Manufaktur)
• 27.03.12 (Di) in Freiburg (White Rabbit)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum