Musik ins Auge | Der Musikvideo-Roundup (Januar I)

Wir hätten nie gedacht, dass Gruppen mit derart bescheuerten Bandnamen wie Flying Pooh mal den Aufmacher dieser Rubrik beisteuern könnten. Aber diese französische Rocktruppe inszeniert den Themenkomplex „Sex, Verlangen und Macht“ mit derart grandiosen Bildern, dass man glatt wähnt, das Video des Jahres zu sehen. Bloß stammt dieser Track noch aus 2011, was aber an der Großartigkeit nichts ändert.

Die anderen Videos setzen nicht unbedingt auf Cinemascope und epische Breite: Die Attackenrocker von Lightning Bolt haben sich ein hübsches Papiervideo schnipseln lassen, bei Radio Radio geht es Stufen aufwärts und Frontmann Jónsi von Sigur Rós beteiligt sich mit einem schmuck illustrierten Clip zu „Gathering Stories“ an dieser Selektion. Der Song ist Teil des Soundtracks zum Kinofilm „We Bought A Zoo / Wir kaufen einen Zoo“, der am 01. März in Deutschland anläuft.

 

Flying Pooh – My Way

 

MGMT – All We Ever Wanted Is Everything

 

Radio Radio – Cargué Dans Ma Chaise

 

Jónsi – Gathering Stories

 

Lightning Bolt – Crown Of Storms


Making Of

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum