Musik ins Auge | Der Musikvideo-Roundup (Dezember III)

Scheinbar dreht jeder in diesem Jahr Stop-Motion-Videos… Man mag sie nicht mehr sehen, diese ruckelnden Abfolgen, die den Prozess der Bildabfolge nur allzu deutlich hervortreten lassen.

Eigentlich wollten wir wenigstens für die letzten Ausgaben des Jahres auf solche Musikclips verzichten, aber dann kommt Fergal Brennan mit einer derart wunderbaren Arbeit für New Jackson daher, dass wir gar nicht anders können, als sie euch hier zu präsentieren. Er vergrößerte und verkleinerte zig Bilder aus Lehrbüchern und fertigte tausende Kopien an, die zusammen einen Sog des Geometrischen ergeben.

Aber auch die anderen Videos haben es in sich! Shabazz Palaces stellen in Kurzform ihr Album vor, Lee Noble inszeniert schlau das Dunkle und Flight Facilities drehen einen Vorspann für eine imaginäre 80er-Jahre-Serie. Nur echt mit Schnäuzer und Yacht-Babes.

 

Lee Noble – Parents

New Jackson – The Night Mail

My First Earthquake – We Float

Shabazz Palaces – Black Up

Flight Facilities – Foreign Language

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum