MP3-Alarm! | Die besten Downloads im April

Lassen wir die Nullen und Einsen rollen! Wie jeden Monat präsentieren wir euch an dieser Stelle eine spannende Auswahl der lohnenswertesten Gratis-Downloads der letzten Wochen, allesamt in guter Klangqualität, denn das Ohr hört ja bekanntlich mit.

Das musikalische Spektrum könnte breiter aufgestellt nicht sein: Furioser 80s-Pop von Ford & Lopatin (früher Games) trifft auf funkigen Instrumental-HipHop von J.Rocc (dessen aktuelles Album „Some Cold Rock Stuf“ sehr zu empfehlen ist) und flatterhafte Beats von Bibio. Dazwischen tummeln sich wie immer viele bekannte Namen: Foo Fighters, TV On The Radio oder die Daedelus, deren Alben allesamt noch in diesem Monat erscheinen. Dog Day kommen als Empfehlung von Ellen Page („Juno“), der Rest aus der AUFTOUREN-Redaktion. Und weil sich am Wochenende bereits schon mal kurz der Sommer blicken ließ, spendieren wir euch noch etwas gute Laune per Video mit den immer noch ungesignten Walk The Moon, deren „Anna Sun“ durchaus das Potenzial zu einem kleinen Hit hat.

 

Leider können wir euch wie immer nicht das eigenständige Runterladen der MP3s ersparen. Aus rechtlichen Gründen müssen wir auf Hotlinking und ein separates Hochladen aller Tracks als zip-Datei verzichten. Aber mit 20 Klicks und dem schnellen Verschieben auf das mobile Abspielgerät eurer Wahl ist der Nachmittag im Park gerettet. Viel Spaß!

Antonionian – Into The Night

Bibio – Anything New

Childish Gambino – Freaks And Geeks

Cult Of Youth – New West

Daedelus – Tailor-Made

Dog Day – Scratches

Falty DL – St. Marks (Sepalcure Remix)

Foo Fighters – Rope

Ford & Lopatin – Emergency Room

Golden Girls – Kinetic (Lone Remix)

Gobble Gobble – Boring Horror

Guillemots – Walk The River

Holy Ghost – Wait & See

J. Rocc – Play This Too

Moths – Summer

Ossie – Reverse Mind Control

Sloan – Follow The Leader

TV On The Radio – Caffeinated Consciousness

Vivian Girls – I Heard You Say

Walk The Moon – Anna Sun

The Weeknd – House Of Balloons

Yacht – Dystopia

Wer immer noch nicht genug hat: Diese Rubrik erscheint monatlich und ist per Suchanfrage auch gezielt anzusteuern.

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum