Verlosung: Seth Troxler

Verlosung: Seth Troxler

Ausgeprägte Starqualitäten und glamouröse Persönlichkeiten bilden im internationalen Techno- und House-Geschehen eher die Ausnahme. Sicher, es gibt Publikumslieblinge wie Ricardo Villalobos oder Richie Hawtin, die von ihren Anhängern mit heiligem Ernst verehrt werden, trotzdem scheint Anonymität auch nach zwei Dekaden Techno ein wesentlicher Grundsatz der Szene zu sein.

Seth Troxler ist Mitte 20 und gehört einer neuen Generation aus Detroit stammender Produzenten an. Seine Geheimwaffe gegen die festgefahrenen Dogmen der Szene ist eine ordentliche Portion subversiver Humor, mit der er das System gezielt unterwandert. Das liegt sicherlich nicht zuletzt an seiner extrem frühen Sozialisation: Troxler begann bereits im zarten Alter von sieben Jahren elektronische Tanzmusik zu hören. Mit 13 zog er nach Detroit und arbeitete in dem Plattenladen „Melodies and Memories“. Seine erste Single erschien auf Omar-S’s angesehenen FXHE-Label, die ersten Europagigs spielte er bereits in Club-Institutionen wie dem Offenbacher Robert Johnson oder der Panoramabar in Berlin. Wer solch einen Start hinlegt, braucht sich mit Sicherheit nicht einschüchtern zu lassen.

Ab dem 22. Februar kann man sich auch zu Hause ein Bild von den DJ-Qualitäten des Newcomers machen: Für den neuesten Teil der Boogybytes-Reihe hat das Berliner Label Bpitch Control den jungen Mann hinter die Decks geholt. Das Ergebnis ist ein deeper, stellenweise melancholischer Mix, der technisch wie musikalisch in jeder Hinsicht überzeugt und den Funk nie aus den Augen verliert. Die Bandbreite reicht hier von Dinkys entspannten „Westoid“, über Jabberjaws geheimnisvolles „The Connie Shake“ bis hin zu Nicolas Jaars jazziger House-Nummer „Time For Us“.

Wir verlosen ein Exemplar der neuen Boogybytes-Ausgabe, bei Interesse einfach eine Mail an philip@auftouren.de schreiben.

Links: Seth Troxler Myspace |Bpitch Control

Ein Kommentar zu “Verlosung: Seth Troxler”

  1. georg salzer sagt:

    Hi,

    will ich gewinnen!

    ciao

    georg

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum