Hände in die Luft

Hände in die Luft

Und noch ein Jubiläum: Das Kölner Techno-Label „Trapez“ feiert sein hundertstes Vinyl-Release und spendiert zu diesem Anlass eine CD-Compilation mit unveröffentlichtem Material.

Der Silberling ist für alte Hasen ebenso geeignet wie für Neulinge und gibt einen übersichtlichen Querschnitt vom Spektrum des Labels ab. Das reicht vom flächigen Tech-House wie ihn Raw Hedroom zelebriert, bis zum trockenen Minimal-Funk eines Jeff Samuels. Dazwischen tummeln sich illustre Gäste  wie Gabriel Ananda, Dominik Eulberg und Oliver Hacke, welche allesamt gewohnt gute Qualität abliefern.

Trapez wurde zur Jahrtausendwende von Riley Reinhold (aka Triple R) und Jacqueline Klein gegründet und sollte das Gegenstück zum eher verspielten Schwesternlabel „Traum Schallplatten“ darstellen . Mit großartigen Künstlern wie Akufen und SCSI-9 war das Profil schnell geschärft und so dauerte es nicht lange, bis die Plattenschmiede international gefragt war.

Links: Official Myspace

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum