Geschichtsstunde mit Lo Recordings

Im Jahr 1975 schuf der Franzose Bernard Fevre mit seinem Werk „The Strange World Of Bernard Fevre“ ein visionäres und futuristisches Meisterwerk der Elektronika. Drei Jahrzehnte und einige Alben später erscheint nun die Reissue dieser Pionierarbeit auf dem britischen Label „Lo Recordings“.

Auch wenn man heute eher von „Retro-Futurismus“ sprechen würde, hat das Album nichts von seinem Glanz eingebüßt und dürfte vielen zeitgenössischen Produzenten als Blaupause der elektronischen Musik gedient haben. Bleibt nur die Frage, wieso die ursprüngliche Titelauswahl nicht beibehalten wurde und der Käufer somit leicht in die Irre geführt wird. An dieser Stelle gibt es  das komplette Werk ab sofort im Stream zu hören!

VowelsMit James Rutledge und Chris Walmsley spannt Lo Recordings gleichzeitig den Bogen ins Hier und Jetzt. Die Vowels  spielen eine elektrisierende Mischung aus Elektronika, Noise und Krautrock. Als wäre das nicht bereits genug, streut das Duo noch Ambient- und Drone-Elemente in das eklektische Potpourri aus improvisiertem Drumming und zwitschernden Synthesizern. Das Debüt-Album „The Pattern Prism“ ist seit wenigen Tagen erhältlich und auch in diesem Fall wird Gelegenheit geboten, sich von dem Gesamtwerk zu überzeugen! 

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum