<strong>Tape auf Touren:</strong> Vol. 22 - 2009

Gerüchte über eine Fortsetzung des Über-Klassikers „Only Built 4 Cuban Linx“ wollten mindestens seit Mitte dieses Jahrzehnts nicht abreißen. Am kommenden Freitag hat die lange Wartezeit ein Ende.

Dann können wir uns überzeugen, ob Wu-Tanger Raekwon noch einmal zu solch einer Großtat imstande ist wie 1995. Mit „10 Bricks“ kann er jedenfalls jetzt schon die Pole Position der 22. Ausgabe des Tapes einheimsen – die  Vorzeichen stehen demnach gut! Themselves & Why geben dann im weiteren Verlauf den Ton an, bevor mit Glass Ghost die Stimmung kippt. Califone retten sich daraufhin mit bitterbösem Sarkasmus bis zum Friedhof, aber keine Sorge, soweit ist es noch nicht, denn mit Alasdair Roberts wendet sich zum Ende hin alles ganz liebevoll zum Guten. Oder etwa nicht?

vol22

Raekwon – 10 Bricks

Themselves & Why? – Canada

Glass Ghost – Like A Diamond

Califone – Funeral Singers

Alasdair Roberts – Under No Enchantment (But My Own)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum