Schon erstaunlich, wie schnell so ein Monat manchmal vergeht. Kaum ins neue Jahr geschliddert, ist der Januar nach gefühlten zwei, drei Tagen und einer erstaunlich hohen Anzahl an qualitativ hochwertigen Platten auch schon wieder vorüber. Um einen möglichst sachten Übergang zu gewährleisten, starten wir das vierte Tape auf Touren in 2009 mit einem von vielen tollen Songs des Ende Januar veröffentlichten neuen Werkes von Circlesquare, das in dieser Woche in Form eines Reviews nochmals genauer für Euch unter die Lupe genommen wird.

Die Anzeichen jedoch stehen gut, dass auch die nächsten Monate musikalisch eine ganze Menge zu bieten haben, das deuten zumindest die neuen Songs von den Junior Boys, den Black Lips und den scheinbar völlig abstrusen Silk Flowers an. Und dann wären da ja noch die teilweise an Arcade Fire erinnernden Rah Rah, die – kaum zu glauben – bisher noch keine Deutschland-Veröffentlichung ihres aktuellen Albums geplant haben. Dazu aber an dieser Stelle in naher Zukunft mehr. Ich wünsche Euch allen einen gelungenen Start in die Woche. Möget Ihr mit dem richtigen Bein aufstehen…

tat4

Circlesquare – Dancers

Junior Boys – Parallel Lines

Rah Rah – Tentacles

Black Lips – Short Fuse

Silk Flowers – Place And Time

3 Kommentare zu “Tape auf Touren: Vol. 04 – 2009”

  1. hondo sagt:

    Neue Black lips single ist im Gegensatz zu Starting over eine ziemlich starke entäuschung.

  2. Pascal sagt:

    @hondo: Genau den Gedankengang hatte ich beim ersten Hören auch. Irgendwie packt eine diese teils wirklich nur dezent im Hintergrund arbeitende Western-Melodie dann doch.

  3. hondo sagt:

    Yep

    Auch bei mir wächst der Song ein wenig.

    Die Erwartungshaltung ist aber nun mal bei einer Band die Let it bloom herausgebracht hat, unglaublich hoch.

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum