On Tour: Headlights

Wer sich den Herbst gerne mit sonnigem Indiepop amerikanischer Prägung verschönert, hat in diesem Jahr zwei Möglichkeiten. Entweder er geht zu Death Cab For Cutie und bezahlt dort gesalzene Ticketpreise an die 30€ oder er wählt die etwas unbekanntere, aber dafür günstigere und mindestens genauso schöne und melodieselige Variante. Headlights aus Chicago sind nämlich im Oktober auf Deutschlandtour, um uns ihr aktuelles, im März erschienenes Album „Some Racing, Some Stopping“ zu präsentieren, auf dem sie auf zwar unspektakuläre, aber dennoch zauberhafte Art und Weise das Beste von Bands wie Stars, Saturday Looks Good To Me und den oben genannten Death Cab For Cutie vereinen. Wie bereits in der Rubrik „Upcoming Events“ einzusehen, kann man den Fünfer an folgenden Terminen bewundern:

09.10.08 in Berlin (Popkomm)

10.10.08 in Leipzig (UT Connewitz)

11.10.08 in München (Orange House)

13.10.08 in Wien (Szene)

16.10.08 in Düdingen (Bad Bonn)

17.10.08 in Münster (Amp)

18.10.08 in Hannover (Cafe Glocksee)

20.10.08 in Hamburg (Hafenklang Exil)

31.10.08 in Freiburg (Waldsee)

Und für alle die jetzt immer noch nicht überzeugt sind: MySpace zum Reinhören.

2 Kommentare zu “On Tour: Headlights”

  1. florian sagt:

    death cab saugen live tote hamster durch strohhalme. nein, elefanten. nicht hingehen!

  2. Bastian sagt:

    Ja vor allem, weil mit dem Support Frightened Rabbit der Grund vielleicht doch hinzugehen jetzt auch noch abgesagt hat.

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum