Tape auf Touren: Vol. 03

Das Tape ist wieder auf Touren, um Euch das Wochenende zu versüßen und die Eindrücke der vergangenen Tage einzufangen. Was war das für ein großartiges, emotionales Spiel gestern? Fußball-Deutschland ist zumindest dieses Mal völlig zurecht aus dem Häuschen! Und wir? Freuen uns, dass morgen auch offiziell der Sommer eingeleitet wird. Folglich gibt es nur einen Song, der für dieses Tape als Opener in Frage kommt: „The Hold Steady“, so viel lässt sich jetzt schon sicher sagen, haben mit „Constructive Summer“ den absoluten Gute-Laune-Sommer-Über-Hit geschaffen. Hoffen wir, dass uns das unglaublich positive Gefühl des Songs noch lange Zeit tragen wird;) Schade nur, dass der Song ausgerechnet jetzt von der MySpace-Seite genommen wird…

OK, nächster Versuch;) So nehmen dann die nicht minder tollen „Fleet Foxes“ diesen Part ein, dessen ebenfalls gigantische Sommer-Hymne paradoxerweise „White Winter Hymnal“ heißt;) Zudem gibt es die schon in den News erwähnten, völlig wilden und chaotischen „Abe Vigoda“. Ähnlich verrückt geht es dann mit den „Endless Boogies“, deren abgefahren altmodischer Rock einen zwangsläufig an Gras denken lässt, und einer Band namens „Women“ weiter, die scheinbar mühelos den 60er-Jahre Spirit Velvet Undergrounds einzufangen imstande sind. Aber natürlich gehören auch die etwas leiseren Töne dazu. So sollen auch die Sinnlichen und Traurigen unter Euch die Chance haben, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen;) Ich hoffe, „Sun Kil Moon“ können ihren Teil dazu beitragen.

Fleet Foxes – White Winter Hymnal

Abe Vigoda – Skeleton

Endless Boogie – Smoking Figs In The Yard

Women – Black Rice

Sun Kil Moon – Lucky Man

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum