AUFTOUREN.DE präsentiert: Thee Oh Sees

John Dwyers musikalisches Dauerprojekt ist mit seinen Namens- und Stilwechseln der Albtraum aller Plattenregalsortierer. Was als Orinoka Crash Suite solo mit folkigen Heimaufnahmen begann, entwickelte sich über The OCS und The OhSees bis zum heutigen eng verzahnten, präzise einschlagskräftigen Garage-Quartett mit zwei Doppel-E.

Immer geblieben ist dabei das Melodiegespür Dwyers, mit dem er Thee Oh Sees gleichermaßen treffsicher in Freak-Punk-Gefilde, psychedelische Wolken und krautige Repetition führt, während er seiner Kehle die schrägsten Laute entlockt. Rückblickend mögen Thee Oh Sees vor einem halben Jahrzehnt erste Vorboten der vitalen Garage-Szene in der kalifornischen Bay Area gewesen sein, doch bleiben sie bis heute auch die Messlattensetzer in Sachen kreativer Fruchtbarkeit und vor allem aufwiegelnd belebter Liveshows, die in den USA schon länger nicht mehr bloß Geheimtipps sind.



In wenigen Wochen darf man in Berlin abermals erleben, wie es mit hochgeschnallter Gitarre und Bass auf und davon geht. Wir präsentieren das Konzert und möchten auch euch daran teilhaben lassen, indem wir Karten verlosen. Um zu gewinnen, müsst ihr einfach eine Mail mit eurem Namen, Wunschort und der Betreffzeile „Goodnight Baby“ an gewinnen@auftouren.de schreiben – Einsendeschluss ist der 15. Juli. Wir wünschen viel Glück beim Gewinnen und Live-Vergnügen.

  • 23.07.13 (Di) in Berlin (Lido)

Ein Kommentar zu “AUFTOUREN.DE präsentiert: Thee Oh Sees”

  1. Marta sagt:

    goodnight baby

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum