Musik ins Auge | Der Musikvideo-Roundup (August I)


Sind Musikvideos zu unpersönlich, nicht individuell genug? Kein Problem: Facebook-Profil einklinken, schon wird dieses Video mit den eigenen Daten – Name, Standort, Interessen und Aktivitäten – gefüttert und personalisiert. Video mag sich das Ganze schon gar nicht mehr nennen, nein, das ist eine interaktive Erfahrung!

Auch beim aktuellen Clip von Feist darf man eingreifen, hier um sich seine Audiokomponente aus der Kanadierin selbst und den Metallern Mastodon nach Belieben zusammenzumischen. In dieser Rubrik bleiben wir aber doch erst mal im unsozialen Web hängen, denn mit einer cleveren Idee und deren gelungener Umsetzung kann man immer noch so einiges erreichen, was zu mehr als einmaligem Durchprobieren einlädt.

Schon allein, weil man beim ersten Durchlauf ihres Polygon-Albtraums nicht versteht, was man in diesem Liars-Video überhaupt gesehen hat. Auch Kalle Mattson inszeniert sich mit verwirrendem Effekt, hingegen werden Monos buchstäblich monumentale Islandbilder im Zeitraffer nur noch atemberaubender schön. Außerdem: Calvin Harris‘ flotte Kisten, 70er-Psychedelik von NAAM und Stop-Motion-Spielchen mit Delta Heavy.

Liars – Brats

 

Mono – Legend

 

Kalle Mattson – Water Falls

 

Calvin Harris ft. Example – We’ll Be Coming Back

 

NAAM – Starchild

 

Delta Heavy – Get By

 

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum