AUFTOUREN präsentiert: Ty Segall

Dass San Franciscos Musikszene nicht nur in den 60ern viel zu bieten hatte, bewiesen Bands wie Erase Errata, Two Gallants oder Girls im Laufe des letzten Jahrzehnts immer wieder aufs Neue. Einen eigentümlichen Sound, der eindrucksvoll für die Vergangenheit und Zukunft der Stadt stehen kann, entwickelte aber erst die im wahrsten Sinne des Wortes blühende Garage-Rock-Szene der letzten Jahre – aktuell auch dokumentiert auf der Compilation „In A Cloud II: New Sounds Of San Francisco“.
Acts wie Sonny And The Sunsets, The Fresh And Onlys oder Thee Oh Sees steckten dem Punk Blumen in die Haare und verbanden so das Hippie- und Psychedelic-Erbe der Stadt mit rauher, nihilistischer Rock-Kante. Einer tat sich dabei besonders hervor, denn Ty Segall, der in diesem Jahr bereits mit zwei Alben, der White Fence-Kollaboration „Hair“ sowie dem nicht nur im Namen an The Stooges gemahnenden „Slaughterhouse“ brillierte, liefert uns in munterer Häufigkeit (sein nächstes Soloalbum „Twins“ ist bereits für Oktober angekündigt) die vielleicht bösartigsten, ätzendsten Psych-, Punk-, Garage-, Whatever-Bastarde, die man sich derzeit überhaupt vorstellen kann. 2012 scheint Ty Segalls Jahr zu sein und deshalb freuen wir uns besonders, das einzige Deutschlandkonzert seiner Europatour präsentieren zu dürfen.
Dieses findet im Berliner Festsaal Kreuzberg statt und wir haben noch 2×2 Karten für euch in der Schublade. Wer am 06. August bisher noch nichts vorhat, darf sich angesprochen fühlen. Schreibt einfach eine Mail an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: „You Should Never Have Opened That Door“) und gebt dort euren vollständigen Namen an – und was ihr sonst noch loswerden wollt. Dann mal ran, bis zum 02. August habt ihr Gelegenheit, teilzunehmen. Viel Erfolg!
