Le Guess Who? – Auf nach Utrecht!
Wer die großen Festivals in diesem Jahr ausgelassen und keine große Lust auf verschlammte Wiesen und Flunkyball hat, aber dennoch gerne ein viertägiges Musikevent fern ab von großen Strapazen erleben möchte, der braucht in drei Wochen gar nicht weit zu fahren und lediglich ein Youth Hostel in Utrecht zu buchen. Da wird dann ein Lineup geboten, das sich streckenweise so liest, als hätten wir von AUFTOUREN unsere Finger im Spiel bei der Bandauswahl.
Das können wir zwar leider nicht von uns behaupten – was wir aber sehr wohl tun können, ist euch das „Le Guess Who?“ in Utrecht ans Herz legen. Gute Gründe gibt es zuhauf: Mit dabei ist mit Gang Gang Dance immerhin die Band, die für die bislang höchste Jahreswertung auf diesen Seiten verantwortlich ist und zugleich bereits im Frühling in Berlin bei einem ihrer hierzulande raren Space-Jam-Auftritte für einen der eindrucksvollsten Live-Momente des Jahres gesorgt hat.
Zudem finden sich vom 24.-27. November in Utrecht eine Menge weiterer Künstler zusammen, die in der Redaktion große Wertschätzung genießen. Dies wären zum Beispiel Panda Bear, Stephen Malkmus & The Jicks, Shabazz Palaces, Bill Callahan, Iceage, John Maus, Zola Jesus, Low, Okkervil River oder Zomby, um mal einige zu nennen.
Tickets für dieses viertägige Ereignis, das in diversen Clubs in der City stattfindet, bekommt ihr für 75 Euro. Das komplette Lineup und weitere Infos findet ihr auf der Homepage des Festivals. Wir fahren hin. Ihr auch?
Würde gerne, aber keine Übernachtungsmöglichkeit. :(
Hey Rinko,
We’ve arranged a couchsurfing-project to solve the accommodation problem. Check it out here: http://www.leguesswho.nl/festival/pagina/titel/titel/couchsurfing // lot of people from Utrecht are offering a couch/bed etc. for people like you!
Thx ! :)
Wer von euch Auftouren-Nasen fährt denn nun dahin ? Ich wäre interessiert…
[…] Spaß macht, eh nichts falsch machen. Das haben sich nicht nur die Festival-Veranstalter beim „Le Guess Who?“ in Utrecht gedacht, sondern auch wir in der Redaktion. Umso erfreulicher ist es für uns, die […]