MP3-Alarm! | Die besten Downloads im September

”Ist der Stabilitätspakt nun ein Lügenpakt” geworden? Helfen Eurobonds? Sollte Griechenland einen Schuldenschnitt bekommen? Muss dafür der ESFS ausgeweitet werden, um möglichen weiteren Finanzwetten auf den Staatsbankrott Irlands, Portugals und Italiens Einhalt zu gebieten? Welche europäische Wirtschaftsregierung ist nötig? Finanztransaktionssteuer ja oder nein?
Das sind die drängenden Fragen zur dauerhaften Stabilisierung des Euro – und es scheint, als ob es darauf mittelfristig keine klare Antwort gibt. Sicher ist bloß: Die Rettung des Euro kostet in jedem Fall viele hunderte Milliarden. Selbst die Wirtschaftsexperten vertreten täglich neue konträre Meinungen, so dass es für den Normalbürger kaum mehr nachzuvollziehen ist, was denn nun ein verantwortliches und sinniges Handeln ist. Die Politik steht zweifach vor einer schweren Aufgabe: die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese dann adäquat zu vermitteln. Europas Währung wankt, und damit die visionäre Idee eines geeinten Europas, die mehr denn je auf Ablehnung bei den Bürgern stößt.
Als Kontrast zu so viel Wichtigem empfehlen die Musikliebhaber von AUFTOUREN euch Pop. Unser Handeln hat nur Folgen für euren Geschmack. Und weil die Euro-Krise irgendwann auch in eurem Geldbeutel ankommt, gibt’s unsere Tipps sogar gratis. Laden, hören. Wenn doch bloß alles so einfach wäre.
AlunaGeorge – You Know You Like It
The Field – And Then It’s White ❤
Eleanor Friedberger – My Mistakes
Gotye – Somebody That I Used To Know (Neon Stereo Remix)
Graphics – D Transition (Zoltan Remix)
Hospitality – Friends Of Friends
James Blake & Bon Iver – Fall Creek Boys Choir
Kouta – Branches (Lotide Remix) ❤
Korallreven – As Young As Yesterday (Girl Unit Remix)
Los Campesinos! – By Your Hand ❤
Oneohtrix Point Never – Sleep Dealer
Smith Westerns – End Of The Night (Peaking Lights Remix) ❤
Swimming – Neutron Wireless Crystal (Trenchurian Remix)
Tycho – Hours (Teen Daze Remix)
Veronica Falls – Bad Feeling ❤
Wavves – I Wanna Meet Dave Grohl
(Bild: Scott Albrecht)