AUFTOUREN präsentiert: Maps & Atlases live

Trotz Kritikerlob und leisem Rascheln im Blätterwald schafften Maps & Atlases den Sprung in kaum eine der großen Listen 2010. Vielleicht auch einfach weil sie genau das nicht sind: groß. Großartiges Debüt, ein bisschen spielen mit den Großen (Frightened Rabbit), aber zumindest in Europa haben sie noch nicht den ganz großen Anker geworfen. Zu Unrecht, denn diese Jungs aus Chicago sind nicht nur ganz frisch, sondern auch wunderbar formlos.

Musikalisch kam wohl kaum eine Band der letzten Jahre so nah an den begnadeten Filmmusiker Jon Brion heran. Ohne dass diesen vollbärtigen Naturburschen Bombast zuzutrauen wäre, darf man sich durchaus eine filmreife Umsetzung des formidablen Debüts erträumen. All das Klimpern und Ausprobieren, das „Perch Patchwork“ eine bescheidene Umtriebigkeit gab, kann man im Februar auch live auf sich wirken lassen. Wir sind stolz, euch nun auch Maps & Atlases bei ihrem ersten Deutschlandbesuch präsentieren zu dürfen.

  • 07.02.11 (Mo) in Oberhausen (Druckluft)
  • 08.02.11 (Di) in Münster (Gleis 22)
  • 09.02.11 (Mi) in Berlin (Festsaal Kreuzberg)
  • 14.02.11 (Mo) in Leipzig (UT Connewitz)
  • 17.02.11 (Do) in München (Orangehouse)
  • 19.02.11 (Sa) in Köln (Gebäude 9

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum