Kartenverlosung: Women

Kartenverlosung: Women

Es war ein erster Hit, der aufhorchen ließ und die – ausnahmslos aus jungen Herren bestehenden – Women erstmals auf die Bildfläche projizierte. „Black Rice“ schaffte es, knapp 18 Monate nachdem es erstmalig bei Pitchfork gepriesen worden war, sogar in deren renommierte „Songs Of The Decade“-Liste. Es war häufig nur dieser Song, um den es ging, dabei war das Debütalbum weit mehr als eben jene eine Single.

Als wir Women im November 2008 in Antwerpen trafen, waren sie gar verärgert darüber, dass inzwischen häufig das amerikanische Onlinemagazin entscheiden könne, ob eine junge Band Beachtung findet oder nicht bzw. den Zeitpunkt festlege, wann der Rummel entsteht. Ganz klar, die Macht, die von der Seite ausgeht, ist groß, nicht selten geht eine positive Berichterstattung bei Pitchfork mit der Katalogaufnahme beim Musikversand Insound oder hierzulande Flight13 & Co. einher, die Labels (in diesem Fall Jagjaguwar) werden aufmerksam, die erste US- und Europatour folgt. Aber war das nicht schon immer so? Kritiker, deren Worten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, gibt es seit jeher. Die Hörer sehnen sich ja eben nach einer Art Voraussortierung, sie alle wollen Orientierung. Denn: Was wäre die Musikindustrie ohne Subjektivität? Und wer fühlt sich mit Terabytes an Musik wirklich wohl, wenn keiner vorher siebt?

Dieses Mal wird es das Gesamtwerk sein, das in Bezug auf Women thematisiert wird, denn man kann wohl getrost davon ausgehen, dass sich die Kanadier für ihr hierzulande am Freitag (10.09.)  erscheinendes tolles Zweitwerk „Public Strain“ konsequent gegen einen Hit stemmen, keinen Ausreißer mehr zulassen. Und sie werden vor allem beweisen, dass sie eines nicht sind: Ein One-Hit-Wonder. Davon könnt ihr euch im September am besten selbst überzeugen, dann kommen Women für immerhin vier Termine in unsere Gefilde. Wir freuen uns sehr, die exzellente Liveband für diese Deutschland-Termine präsentieren zu dürfen und bauen natürlich auf eure Unterstützung.

Mit ein wenig Glück seid ihr dabei, ohne auch nur einen Groschen zahlen zu müssen, denn AUFTOUREN verlost jeweils 1×2 Karten für alle vier Deutschland-Konzerte. Alles was ihr tun müsst, ist eine Mail an "gewinnen@auftouren.de" zu senden (Betreffzeile: Shaking Hand) und euren Wunschort zu nennen. Wir wünschen wie immer viel Erfolg!

Die genauen Termine lauten wie folgt:

10.09.2010 Heidelberg (DE), HDKV
11.09.2010 Offenbach (DE), Hafen 2
12.09.2010 Berlin (DE), Bang Bang Club
13.09.2010 Hamburg (DE), Molotow

Links: MySpace | Jagjaguwar

2 Kommentare zu “Kartenverlosung: Women”

  1. kaisi sagt:

    Das Warten hat sich gelohnt, als Women mit 2 stündiger Verspätung auf die kleine Bühne in Offenbach kamen. Nette Jungs und gute Musik!

  2. Iris sagt:

    Großartiges Konzert von Women. Nicht nur unglaublich vielseitig sondern auch noch sympathisch. Und die Songs vom neuen Album Public Strain klangen auch mehr als vielversprechend. Erwähnenwert ist noch der Support Idiot Glee. Zwar wieder so ein LoFi-Schlafzimmer-Junge, aber irgendiwe ist seine Mischung aus acapella Backing Vocals, Loops, Keyboards und croonigem Gesang dann doch ziemlich überzeugend.

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum