AUFTOUREN präsentiert: Ariel Pink's Haunted Graffiti

Seit knapp fünfzehn Jahren wuchert Ariel Pink unaufhaltsam im Untergrund, haut einige hundert frickelig-unproduzierte Songs auf anfangs selbstgebrannten Rohlingen raus, veröffentlicht später u.a. bei Animal Collectives bandeigenem Label Paw Tracks und gilt als Vorreiter des aktuell ziemlich angesagten Lo-Fi-Synthpops, ohne dass ihm der ganz große Bekanntheitsgrad zuteil wurde. So ist das nun mal in dem Biz.

Infolge seines bezaubernden neuen Longplayers „Before Today“ aber soll alles anders werden: Mit einem richtigen Studio im Rücken heben Ariel Marcus Rosenberg alias Ariel Pink und seine Begleitband Haunted Graffiti die Songs erstaunlich leicht auf eine neue Ebene, nehmen ihnen aber zu keiner Zeit den geliebten Lo-Fi-Zauber. So geht „Round And Round“ nicht nur als lupenreiner 70er-Disco-Hit durch, sondern zählt darüber hinaus auch locker zu den frischesten Songs, die den wettermäßig schleppend anlaufenden Frühling über im AUFTOUREN-Lager laufen.

Dieses Mal wird übrigens via 4AD veröffentlicht, so langsam dürfte die Ernte dann doch eingefahren werden. Kurz nachdem „Before Today“ am 04.06. hoffentlich das eine oder andere Mal über die Ladentheke geht, kommt die Band für drei Termine auf deutsche Bühnen. Da wir unsere Freude gern zum Ausdruck bringen, verkünden wir gut gelaunt, dass AUFTOUREN die Deutschland-Gigs in der zweiten Junihälfte präsentiert. Wir sehen uns.

Die genauen Termine lauten wie folgt:

  • 19.06. Köln (King Georg)
  • 20.06. Berlin (Lovelite)
  • 21.06. Hamburg (Prinzenbar)
  • Links: Rezension | MySpace

    Einen Kommentar hinterlassen

    Platten kaufen Links Impressum