<strong>News:</strong> Haldern Pop 2009 - Update!!

„Nur noch fünfmal schlafen“ – augenzwinkernd blickt einen der vertraute Kollege mit  euphorischem Gesichtsausdruck an, während gleichzeitig das ICQ-Fenster blinkt: „So, die vorbestellten Schnitzel sind inzwischen abgeholt“; mehr als genug sollen es ein, eine üppige Ration gar, aber das mag nach den letztjährigen Erfahrungen nun wahrlich keiner mehr anzweifeln.

Kurz darauf  klingelt das Telefon: „Wo schlagt ihr denn eure Zelte auf? Schon Pläne? Wollt ihr nicht auch zu uns kommen?“Angesichts der Tatsache, dass noch nicht einmal geklärt ist, wie denn nun überhaupt die Reise nach Haldern angetreten wird, verwundert einen diese Detailplanung schon ein wenig. Aber was soll’s, es kribbelt halt bei uns allen ein wenig. Und just in diesem Moment ertappt man sich ja selbst dabei, die 10-Tage-Vorschau renommierter Wetterdienste zu durchforsten. Wirklich rational erscheint diese tägliche Recherche ja nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass allein für den 13.08. eine Schwankung der angekündigten Temperatur von 8 Grad im Vergleich zur Prognose tags zuvor durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Aber nun zum Organisatorischen: Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben (siehe Kommentare) musste das Line-Up diese Woche aufgrund der Absage von Paolo Nutini noch mal ein klein wenig modifiziert werden, was  erfreulicherweise aber zur Folge hat, dass Nick Talbot von Gravenhurst wie im letzten August solo das Spiegelzelt verzücken kann. Die aller Voraussicht nach endgültige Zeittafel findet ihr übrigens an dieser Stelle. Wie in den Jahren zuvor ist den Verantwortlichen des Haldern Pop einmal mehr mit entschlossenem, respektvollen Händedruck zu gratulieren! So freuen wir uns u.a. auf  Grizzly Bear, The Thermals, HEALTH, Bon Iver, BLK JKS, Blitzen Trapper, Andrew Bird, William Fitzsimmons, Wintersleep, Soap & Skin, Loney Dear, Hjaltalín und viele mehr.

Wenn ihr diesem Event mit ähnlicher Freude entgegen blickt wie wir, möglicherweise aber aufgrund längerer Anreise und damit verbunden weit entfernter Heimat nicht auf den ganz großen Bekanntenkreis zählen könnt und euch womöglich etwas verloren vorkommt in den Feldern von Haldern, besteht natürlich jederzeit die Gelegenheit, sich unserer Truppe anzuschließen. Eine kurze Email zwecks Telefonnummerntausch genügt – wir freuen uns über jeden weiteren von euch! Auch planen wir selbstverständlich wieder die Eindrücke des gesamten Wochenendes in Form eines ausführlichen Berichtes zu sammeln und zeitnah zu veröffentlichen; auch hier könnt ihr gern eure eigenen Impressionen einbringen! Zur Einstimmung auf das nächste Wochenende gibt es jetzt noch mal die persönlichen Eindrücke des letzten Jahres zu lesen:


Im Wochentakt flattern hier die Bestätigungen ein. Darf man der bandeigenen, offiziellen MySpace-Präsenz Glauben schenken, werden sich Gravenhurst nach dem letztjährigen, überwältigenden Gig im Spiegelzelt auch dieses Jahr wieder die Ehre geben. Ob es erneut eine intime One-Man-Show zu sehen gibt oder die komplette Band anreist, ist zu dieser Stunde allerdings noch unklar.

Der nächste wahrlich dicke Brocken ist bestätigt. Kaum zu glauben, aber es handelt sich dabei tatsächlich um Grizzly Bear, deren Ende Mai erscheinendes Werk „Veckatimest“ ja schon Monate vor der Veröffentlichung einen fast schon beängstigenden Trubel auslöst. Die Karten dürften somit nicht mehr lange zu haben sein… (08.04.2009)


So langsam nimmt das Line-Up des 26. Haldern Pop erste Konturen an. Die jüngst auf der offiziellen Haldern-Page bekannt gegebenen  Bestätigungen haben es wieder einmal absolut in sich: Kaum zu glauben, aber die großartigen Thermals werden  sich ebenso die Ehre geben wie ein gewisser Bon Iver, der mit „For Emma, Forever Ago“ im letzten Jahr immerhin die Nummer 2  der AufTouren-Jahrescharts für sich beanspruchen konnte. Das bisherige Line-Up gibt es hier, für eifrige Leser finden sich mit Soap&Skin oder Hjaltalin weitere alte Bekannte. Traditionell darf jetzt natürlich noch weit bis in den Sommer hinein heiß spekuliert werden, wer sich denn bis dahin so alles hinzugesellen wird. Die Gerüchteküche brodelt längst, neben durchaus realistischen Zugängen werden wie gewöhnlich auch immer wieder Bandnamen in den Raum geworfen, die allein dem Wunschdenken närrischer Köpfe entspringen können. Wer sich schonmal ein wenig einstimmen möchte, der kann sich an dieser Stelle an persönlichen Eindrücken des letztjährigen Haldern Pop erfreuen. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich direkt an Euch weiterleiten! (06.03.2009)

16 Kommentare zu “News: Haldern Pop 2009 – Update!!”

  1. Cowboy sagt:

    Sauber … ein Grund mehr, morgen endlich die Karten zu kaufen!

    Egal wie mies der Wetterbericht wird .. dieses Jahr ist Sonnencreme am Start… :) Und 16 Steaks kann man auch toppen!

  2. Dirk sagt:

    So, jetzt halte ich auch eine Karte in Händen. Dieses Jahr mal etwas früher. Muss ja nicht jedes Jahr einer der letzten 10 sein. ;) Mal sehn, wie viele Steaks es dieses Jahr werden…

  3. Sven sagt:

    Egal wie viele Steaks pro Kopf es gibt, musikalische Lekkerbissen haben wir ja schonmal.

  4. Cowboy sagt:

    iLiKETRAiNS scheinen auch am Start zu sein.
    Fänd ich wohl gut…

    Quelle:
    http://www.target-concerts.de/contentview/tournee.php?tourneeid=1012&bandids=759

  5. florian sagt:

    iliketrains begeistern mich alleine mehr als die thermals und grizzly bear zusammen.

  6. Pascal sagt:

    @Flo: Ja, so hat jeder seine Favoriten, da freuen wir uns doch beide;) Aber insgesamt kann das Line-Up doch wirklich schon so einiges, oder findest Du nicht? Sehen wir uns da eigentlich? Achja, fällt mir gerade wieder ein: Hast Du Dir nicht letztens klammheimlich ne Thermals Platte gekauft?;)

  7. florian sagt:

    ja. und meine karte liegt hier ebenfalls. aber wo lösen grizzly bear denn schon beängstigenden troubel aus? eigentlich ist das doch eine typische haldern-band.

  8. Pascal sagt:

    War auf das Album bezogen. Und über das wird ja inzwischen nun wirklich an allen Ecken und Enden gesprochen;) Wird halt schon ein dickes Ding, da kann man ziemlich sicher sein!

  9. Uli sagt:

    Jetzt seh ich’s erst, das Haldern kollidiert ja terminlich volle Möhre mit der c/o pop. Da hoffe ich mal dass Grizzly Bear und die Thermals auch in Köln vorbei schauen wo sie eh gerade in der Gegend sind, allein schon mit HEALTH und Gas im Programm wird es schwer mich aus der Domstadt wegzulocken.

  10. Pascal sagt:

    Warum sehe ich das jetzt erst?

    http://www.rockpalast.de/video.phtml?id=iron_n_wine

    Das komplette Set von Iron And Wine vom letztjährigen Haldern. „Trapeze Swinger“, hach…

  11. R. sagt:

    „Es war seine Entscheidung und wir haben uns mehr als gefreut nun ist es die Entscheidung der Ärtzte die wir respektieren, Paolo Nutini ist gesundheitlich angeschlagen und braucht dringend eine Pause. Er steht noch am Anfang einer vielversprechenden Karriere und er wird sein Versprechen in der Zukunft in Haldern ein lösen.
    Bedingt dieser Fakten haben wir Veränderungen vorgenommen.
    Athlete aus England werden auftreten, Noah & the Whale rücken auf die Hauptbühne, Gravenhurst (Solo) zieht ins Zelt.“
    http://haldern-pop.de/de/festival/programm/

    Ansonsten zur Einstimmung: http://www.haldern-pop.tv

  12. Cowboy sagt:

    Dauert ja jetzt echt nicht mehr sooo lange …
    Die Schnitzel und Steaks werden selbstverständlich dem Allgemeinwohl zugute lieber erst Donnerstag besorgt ;) Aber das Schwein dürfte bereits tot sein …

  13. Cowboy sagt:

    soap & skin hat abgesagt, wie ich gerade leider erfahren musste …

  14. Pascal sagt:

    Das ist echt schade. Und wie es scheint gibt es auch keinen Ersatz.

    @Bastian: Sehen wir uns morgen?;)

  15. Dirk sagt:

    soap & skin hätte ich echt gerne gehört … sehr schade. Naja, so oder so auf ein großartiges Wochenende!

  16. Bastian sagt:

    @Pascal, falls du nochmal reinschaust: Aber Sicher!!

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum