<strong>Endlich:</strong> Erster Vorbote von Kyp Malones kommendem Solowerk

rain_machineKyp Malone, der vergangenes Jahr als Sänger und Gitarrist des New Yorker Quintetts TV On The Radio nicht nur die auftouren-Jahrescharts zu seinen Gunsten entscheiden konnte, hat dieses Jahr noch einiges vor.

Erstmal geht es kommenden Sonntag nach zweimaliger Absage endlich mit der kompletten Band nach Köln, knapp zwei Monate später, am 22. September 2009, erscheint dann schon das gleichnamige Debütalbum seines Soloprojektes Rain Machine über Anti-. Seit wenigen Minuten ist just aus diesem mehr als mit Spannung erwarteten Werk der erste Song zu hören. Und wer dachte, nach dem Bekanntwerden des mitunter leicht provozierenden Cover-Artworks sollte die Aufmerksamkeit ihren Gipfel schon erreicht haben, hat sich mächtig getäuscht. „Give Blood“ klingt nämlich nicht minder ambitioniert als die im Zwei-Jahrestakt erscheinenden Großtaten mit seinen Bandkollegen, kommt erfreulich schwungvoll und wie schon auf „Dear Science,“ reichlich funky daher und lebt natürlich nicht zuletzt von Kyps außergewöhnlich variantenreichen Stimme.

MP3: Give Blood

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum