Willkommen im Sommerloch! Der Mail-Posteingang ist ungewohnt übersichtlich und aufgeräumt, der ansonsten laut fluchend vor dem voll gestopften Briefkasten kniende Postbote ist relaxt wie eh und je und macht einen ausgeglichenen, ja, fast heiteren Eindruck, als er die Urlaubs-Postkarten elegant durch den Schlitz schiebt: „Ach, drei Tage und den Rest von diesem noch, dann geht´s endlich in den Süden“, verkündet er strahlend.

Es ist längst nicht nur der Postbote, der pausiert. Auch in den Plattenläden regt sich noch weniger als sonst, da bleibt viel Zeit für´s Plaudern, lediglich hin und wieder lugen Touristen herein und erkundigen sich nach vergriffenen Platten aus dem Frühjahr. „Ähm, ne, leider vergangene Woche die letzte verkauft. Könnte ich natürlich bestellen, wäre dann bis spätestens…“, aber da ist die gute Frau auch schon verschwunden. „Naja, wenigstens bleibt ja Zeit, den Laden mal ein wenig aufzuräumen und die LPs neu zu sortieren.“ Guter Ansatz, doch wenn man ehrlich ist, bleibt es ja viel zu häufig bei eben jenem, zumindest solange man keinen Druck verspürt.

So wollen wir der trügerischen Gemütlichkeitsfalle entgehen und verkünden an dieser Stelle (jaja, der Druck), die nächsten Wochen hauptsächlich darauf auszurichten auftouren übersichtlicher zu gestalten und ein klein wenig neu zu strukturieren; der Termin mit unserem Admin steht jedenfalls. Vor dem Hintergrund, dass ansonsten nahezu das gesamte Team im wohl verdienten Urlaub verweilt und die Anzahl neu erscheinender Alben gegen null tendiert, haben wir uns für einen Review-Stopp bis zum 10. August entschieden. Ihr wisst schon, Neustrukturierung, die ganze Energie und so…

Bis dahin laufen wir sozusagen im Spar-Modus, versuchen aber selbstverständlich, alles Wissenswerte in Form von vielen kurzen News, Empfehlungen oder Mixtapes an Euch weiterzugeben. Auch die Streams, Releases und Konzerttermine werden jeden Tag aktualisiert, während wir im Hintergrund eifrig an der Zukunft von auftouren basteln. Wenn Ihr selbst Verbesserungsvorschläge habt, könnt Ihr sie gern jederzeit einreichen, wir sind für wirklich jede Anmerkung dankbar! Wir würden uns freuen, Euch auch in den nächsten Tagen hier begrüßen zu dürfen, auch wenn wir mit den Gedanken schon beim 10. August sind…

2 Kommentare zu “Betriebsfahrt: Im Spar-Modus”

  1. Tom sagt:

    Altbekanntes Problem ;)
    Ich würde eig. gar nicht viel ändern – und auf keinen Fall noch mehr schreiben! Ich denke, dass viele Leser mehrere Musikblogs abonniert haben; ich komm kaum mit dem Lesen von meinen paar „Favs“ (15) hinterher, geschweige denn den Randblogs, die ich alle paar Tage nur abgrase (ca. 80).

    Vielleicht geht das ja noch mehr Leuten so. Aber vielleicht auch nicht ;)

  2. Pascal sagt:

    @Tom: Lieben Dank für Deine Ausführung! Keine Sorge, wir streben eher eine verbesserte Übersicht denn eine quantitative Erhöhung der Artikel an;) Schön wäre es doch, wenn bspw. die von der Redaktion favorisierten Platten der letzten Monate und deren Reviews mit einem Klick erreichbar wären oder Specials nicht genau so schnell verschwinden wie News. Nach wie vor zählen zB die Jahrescharts zu den meist gelesenen Posts, da würde ein Direktlink helfen, denke ich. Und was uns auch am Herzen liegt, wäre eine eindeutige Kategoriezuordnung.

    Achja, jetzt gilt es natürlich noch herauszufinden, ob wir uns unter Deinen Favs oder den Randblogs befinden;)

    Schöne Grüße in den Süden!!

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum