<strong>Tape auf Touren:</strong> Vol. 18 -2009

Halb Deutschland hat bereits Ferien und kalendarisch hat er eigentlich schon lange Einzug gehalten, doch irgendwie kommt der Sommer dieses Jahr nicht so recht in die Puschen. Auch ein Sonnentanz wirkt eher schmerzhaft als sommerlich. Damit sich Eure Gehörgänge wenigstens einer sonnigen Illusion hingeben können, bekommt Ihr mit dem „18. Tape auf Touren“ fünf Songs ans Herz gelegt, denen die Wärme nur so aus den Poren tropft.

Mit jeder Tonspur, die über die Tonköpfe gleitet, mit jeder Note, die aus den Boxen schallt, wird es ein bisschen wärmer werden. Beim Aufstehen vom Sofa ertönt das knisternde Wegrutschen von Sand sanft und wenigstens beim Schließen der Augen wird die Sonne aufgehen.

vol18

Den Startschuss zu diesem akustischen Sommer geben jj, die mit ihrem Elektropop schon einmal Förmchen und Schaufel bereit legen und euch ja bereits von uns ans Herz gelegt wurden. Der Sand wird danach mit Santigold beatgerecht weich gekloppt, um ihn dann zur Strandburg aufzuhäufen mit dem kindlichen Charme von Phoenix. Zum Huldigungstanz bitten dann Passion Pit mit allerlei Elektroschichten, bevor das Tape sanft ausklingt beim Strandlagerfeuer mit Sharon Van Ettens Folkpop.

jj – My Life, My Swag

Santigold – Say Aha

Phoenix – 1901

Passion Pit – The Reeling

Sharon Van Etten – For You

2 Kommentare zu “Tape auf Touren: Vol. 18 -2009”

  1. James sagt:

    SantOgold ;)

  2. Björn sagt:

    Nee, die hat einen Rechtsstreit verloren und muss sich nun Santigold nennen. Das verdankt sie einem Juwelier namens Santo Gold ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum