Es herrschte eine seltene Einigkeit in der Redaktion, dass die ersten drei Musikmonate 2018 nicht gerade eine von den Füßen fegende Lawine an überragenden Alben losgetreten hatte.
Die Auswahl der persönlichen Favoriten fiel uns so weitaus leichter als im gerade abgelaufenen Quartal, das sich nicht in jeder, aber sicherlich in musikalischer Hinsicht mehr als zufriedenstellend zeigte. Hier also nur mal die Spitze des Eisbergs in Form unserer individuellen Highlights.
PIERRE ROSINSKY
01 Die Nerven – Fake 01 Iceage – Beyondless 03 Sarah Davachi – Let Night Come On Bells End The Day 04 Chris Reimer – Hello People 05 Kali Uchis – Isolation |
06 Drangsal – Zores 07 Kids See Ghosts – Kids See Ghosts 08 Grouper – Grid Of Points 09 Kanye West – ye 10 Saba – Care For Me |
BENEDICT WESKOTT
01 Das Paradies – Die Giraffe streckt sich EP 02 Otzeki – Binary Childhood 03 ISLAND – Feels Like Air 04 Palace Winter – Nowadays 05 When Saints Go Machine – It’s A Mad Love EP |
06 DiscoCtrl – Midnight 07 Die Nerven – Fake 08 Simian Mobile Disco – Murmurations 09 Sudan Archives – Sink EP 10 Courtney Barnett – Tell Me How You Really Feel |
MARK-OLIVER SCHRÖDER
• Black Dresses – WASTEISOLATION • Die Nerven – Fake • Die Wilde Jagd – Uhrwald Orange • GAS – Rausch • Iceage – Beyondless |
• MASTER BOOT RECORD – Direct Memory Access • Panopticon – The Scars Of Man On The Once Nameless Wilderness I & II • UADA – Cult Of A Dying Sun • Wallfahrer – Anthologie Der Abkehr • Zeal & Ardor – Stranger Fruit |
FELIX LAMMERT-SIEPMANN
01 Beach House – 7 02 Sleep – The Sciences 03 Parquet Courts – Wide Awake! 04 International Music – Die Besten Jahre 05 Tropical Fuck Storm – A Laughing Death In Meatspace |
06 Iceage – Beyondless 07 Die Nerven – Fake 08 Ben Howard – Noonday Dream 09 Eleanor Friedberger – Rebound 10 Gang Gang Dance – Kazuashita |
ULI EULENBRUCH
01 Kali Uchis – Isolation 02 DJ Healer – Nothing 2 Loose 03 Dear Nora – Skulls Example 04 Confidence Man – Confident Music for Confident People 05 No Thank You – All It Takes To Ruin It All |
06 Pinkshinyultrablast – Miserable Miracles 07 SOPHIE – OIL OF EVERY PEARL’S UN-INSIDES 08 Okay Kaya – Both 09 Gang Gang Dance – Kazuashita 10 Perel – Hermetica |
PASCAL WEIß
1 Ben Howard – Noonday Dream 2 DJ Koze – Knock Knock 3 Parquet Courts – Wide Awake 4 Tropical Fuck Storm – A Laughing Death In Meatspace 5 Arctic Monkeys – Tranquility Base Hotel & Casino |
6 Rolling Blackouts Coastal Fever – Hope Down 7 Kali Uchis – Isolation 8 Damien Jurado – The Horizon Just Laughed 9 Stephen Malkmus & The Jicks – Sparkle Hard 10 Confidence Man – Confident Music For Confident People |
Keiner hat Nils Frahm auf der Rechnung. Sehr schade.