AUFTOUREN präsentiert: Circuit Des Yeux

Weit hat sich Haley Fohrs Musik entwickelt in den zehn Jahren ihres Schaffens als Circuit Des Yeux. Glänzte ihr anfangs gellend übersteuerter Lo-Fi-Experimentalfolk zuletzt auf „In Plain Speech“ sauber ausformuliert mit weit reichenden, exquisit detailreichen Arrangements, zeigen sich die Songs auf ihrem neuesten Werk „Reaching For Indigo“ deutlich kompakter als zuletzt.

Ihre elektronisch-poppige Exkursion unter dem Alter Ego Jackie Lynn scheint den Grundstein dafür gelegt zu haben, wenn die Chicagoerin das zauberhafte „Black Fly“ nun geduldig, aber mit zielgerichtetem Fokus zwischen Streichern und gezupften Saiten entfaltet oder bei „Paper Bag“ erst Synth-Impulse, dann Gitarren- und Vocalmotive loopartig ihre hypnotischen Kreise ziehen lässt. Abermals gewachsen ist bei dieser Evolution über Abzweigungen jedoch Fohrs Beherrschung ihrer Bariton-Stimme, die sie in gefestigter Tiefe wie auch beim flammenden Psych-Rock von „A Story Of This World Part II“ mit wildem Flattern einbringt.

Eben dieser unverkennbare Gesang lässt sich Anfang nächsten Jahres auch live erleben, wenn Circuit Des Yeux europäische Bühnen bespielt. Für jedes der drei Konzerte in Deutschland verlosen wir jeweils 1×2 Gästelistenplätze und um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr nur eine E-Mail mit eurem Namen und gewünschten Konzertort an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: “Jackie Lynn”) zu schicken – Einsendeschluss ist der 02. Februar.

Die genauen Termine:

  • 06.02.2018    Festival Antigel, Genf (CH)
  • 07.02.2018    One of a Million Festival, Baden (CH)
  • 08.02.2018    Karlstorbahnhof, Heidelberg
  • 09.02.2018    Kantine am Berghain, Berlin
  • 20.02.2018    Gewölbe, Köln

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum