AUFTOUREN präsentiert: Julia Holter

Geduld macht sich bezahlt. Spät an einem Spätsommernachmittag hatte Julia Holter ihr Köln-Konzert auf dem Dach des Museum Ludwigs begonnen, dann doch noch immer immer wieder mit gemütlichen Päuschen leicht hinausgezögert. Mit Erfolg: Zum Finale hatte die Sonne in ihrem Abstieg einen Tiefpunkt erreicht, dass der wenige Meter entfernte Kölner Dom im Licht der umgebenden Abendleuchter erstrahlte.

Es war einer dieser außerordentlichen Momente, wie sie auch Holter in ihrer Musik selbst herbeizubeschwören vermag. Ohne Eile schälen sie sich oft genug aber dennoch unerwartet aus dem ungewöhnlichen Verlauf ihrer Kompositionen heraus, die über die letzten zehn Jahre von Lo-Fi-Heimaufnahmen über Field Recordings zunehmend ins ambient Orchestrale gewandert sind. Auf die Umsetzung ihres Ende September erscheinenden neuen Albums „Have You In My Wilderness“ werden wir nicht lange warten müssen, denn knapp vier Wochen später geht Julia Holter auf Deutschlandtour.

Für jeden der Termine verlosen wir je 1×2 Gästelistenplätze. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr nur eine Email mit eurem Namen und gewünschten Konzertort an gewinnen@auftouren.de (Betreffzeile: “Night Song”) zu schicken, Einsendeschluss ist der 27. September.

Die genauen Termine:

  • 28.10.15 (Mi) in München (Kammerspiele)
  • 29.10.15 (Do) in Frankfurt/M (Brotfabrik)
  • 30.10.15 (Fr) in Hamburg (Uebel & Gefährlich)
  • 05.11.15 (Do) in Berlin (Berghain)

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum