Musik ins Auge – Der Musikvideo-Roundup (Januar III)

Schade, aber so ist’s manchmal: Das spektakulärste, irrsinnigste und frenetischste Musikvideo der Woche ist nicht nur auf Youtube für deutsche Augen blockiert, die nach etwas Suchen ausgegrabene Vimeo-Version von Kyle Dettmanns Virtual-Reality-Ideenfeuerwerk lässt sich zudem nicht hier einbinden. Ansehen ist natürlich trotzdem Pflicht, aber danach sollte man wieder zum Rest der dieswöchigen Videoschau zurückkommen.

Denn nicht nur die Computerdesign-Megalomanie im Deichkind-Clip kann sich ebenfalls CGI-Spektakel schimpfen, das neue Werk von WeWereMonkeys kommt obendrein noch daher wie ein Sci-Fi-Epos von Yoann Lemoine und auch Jérémie Saindon flechtet virtuelle Tricksereien effektvoll ein, wenngleich subtiler und durchaus morbide. Ganz nah an der Realität ist hingegen Jamie Harleys Porträt des verkappten Vegas-Glamours von Benidorm, Simon Halsall bleibt hingegen in den Schattenecken Londons und selbst ohne erkennbare Objekte flasht Kevin McGloughlins „2001“-tastisches Lichterspiel.

Koudlam – Benidorm Dream

Regie: Jamie Harley

 

Deichkind – Denken Sie Groß

Regie: Till Nowak, Timo Schierhorn & UWE

 

Dawn Richard – Tide : The Paradox Effect

Regie: WeWereMonkeys

 

Allie X – Catch

Regie: Jérémie Saindon

 

Novelist x Mumdance – 1 Sec

Regie: Simon Halsall

 

Never Knew – Sunken Foal Ft. Si Schroeder

Regie: Kevin McGloughlin

 

Ein Kommentar zu “Musik ins Auge – Der Musikvideo-Roundup (Januar III)”

  1. anselm sagt:

    auch einen blick wert http://youtu.be/kWKPxELgJXY

Einen Kommentar hinterlassen

Platten kaufen Links Impressum